Home // Bücher // Harry Potter’s Ende ist nah!

Harry Potter’s Ende ist nah!

image_pdfimage_print

Das Ende von Harry Potter ist besiegelt. Zumindest was die Buchreihe anbelangt. Am Wochenende ist das Buch offiziell verkauft worden und natürlich habe auch ich ein Exemplar von meinem Schatz erhalten. Leider hatte ich gestern nur gerade 2 Stunden Zeit, so dass ich bislang erst 100 Seiten lesen konnte.

Und bereits in diesen 100 Seiten muss Harry eine wilde Verfolgungsjagd überstehen, einen treuen Wegbegleiter für immer verabschieden und sich wieder einmal heftigst über einen Artikel im Tagespropheten aufregen.

Das bisherige Buch ist meiner Meinung nach das düsterste Buch überhaupt. Für Kinder unter 15 Jahren ist es eher nicht geeignet. Es macht tatsächlich Sinn die Potter Bücher über mehrere Jahre hinweg zu lesen. Denn nur so wächst man wohldosiert in die – ich nenn es jetzt einfach mal so – brutalität hinein.

Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr dieser – mir ans Herz gewachsenen – Figuren das Leben verlieren müssen. Wer bislang noch nie ein Buch gelesen hat, der sollte wirklich erst mit Band 1 beginnen. Wer die anderen Bücher bereits gelesen hat, der wird sowieso den neusten Band kaufen. Ein tolles Preis/Leistungs Verhältnis hat meiner Meinung nach der Weltbild Verlag. Dort erhält man das Buch für 29.90 CHF.

Posted in Bücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.