Home // Musik // It was cool man!

It was cool man!

image_pdfimage_print

Im Jahre 1993 lancierte Milka einen neuen Werbespot für das „Milka Fresh“ Produkt. Einem Schokoriegel mit Minzefüllung.

Ah ein Stadtmensch,
Sie glauben wohl auch das wir hier oben auf den Bergen etwas altmodisch sind … aber das stimmt nicht – wir haben das neue Milka Fresh erfunden… da ist Minze drin… in einer knackigen Füllung… aber Vorsicht… It’s cool man!!

Der sympathische Bergler eroberte das TV Publikum mit seinem „cool man“ im Sturm. Schon kurz darauf folgten zwei „umz umz“ Singles „I’ts cool man“ und „Geierwally„.

Vor ein paar Jahren widmete ihm dann sogar das Schweizer Fernsehen eine eigene DOK Sendung. Schade dass man Online keine Informationen mehr dazu findet. Die Sendung zeigte den Alltag von Peter Steiner und einiger seiner Kinder. Auch erfuhr man in der Dokumentation, dass Peter Steiner eine Vorliebe für romanische, französische und italienische Lieder hegte.

Hier ist ein Ausschnitt eines solchen Liedes, das sich auf seiner „I’ts cool man“ Single findet (ja, ich habe mir die CD damals auch gekauft 😳 )

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Leider verstarb Peter Steiner am letzten Montag, dem 12. November im Alter von 90 Jahren an einem Schwächeanfall. Wie seine Kinder mitteilten war es ihm vergönnt, sanft und ruhig einzuschlafen. Trauriger hingegen ist jedoch, dass die Firma Kraft Foods weder auf der Milka Webseite noch auf der Firmen Homepage ein Wort dazu verliert. Man sollte doch meinen, dass ein Sympathieträger, welcher die Marke Milka derart gepuscht hat, zumindest einige Zeilen in den Pressemitteilungen Wert wäre…

Wie dem auch sei. Auf das auch mal meine Enkel zu mir sagen werden „bist cool man!“

Posted in Musik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.