Home // Familie // Der Adventskalender Marathon 2008

Der Adventskalender Marathon 2008

image_pdfimage_print

Und schon ist wieder ein ganzes Jahr verstrichen, seit ich den letzten Adventskalender Marathon online gestellt habe. Auch dieses Jahr habe ich Google bemüht um einige der interessantesten Adventskalender Links zusammenstellen zu können.

Viel Spass mit der Adventskalender Liste 2008.

P.s. Wer noch andere interessante Kalender kennt darf diese gerne als Kommentar einstellen.

Hier geht es zum aktuellsten Adventskalender Marathon

  • KiKa Adventskalender
    Kategorie: Kinder, Diverses, Preise
    Beutolomäus Sack – der einzig wahre Geschenke Sack des Weihnachtsmanns – hat jeden Tag eine tolle Überraschung im Adventskalender versteckt. Da findet man tolle Spiele, Basteltipps, Ausmalbilder, Fernsehtipps und Beutolomäus’ Lieblingsrezepte. Und manchmal, da gibt es auch etwas zu gewinnen.
  • AdvenZkalender
    Kategorie: Diverses
    Herrlich animierter Flash Kalender, welcher sich der aktuellen Tageszeit anpasst. Je nach Uhrzeit erlebt man immer wieder etwas neues. Und natürlich gibt es neben den ständig ädernden Animationen auch die Türchen. Laut Betreiber finden sich dahinter einfache Rezepte (welche man als PDF herunterladen kann), Geschenktipps Bastelanleitungen und dergleichen.
  • Der Mathekalender
    Kategorie: Knobeln, Preise
    Bei diesem Kalender muss man arbeiten! Täglich ab 18:00 Uhr öffnet sich ein Türchen. Dann hat man 6 Stunden Zeit um es ohne Zeitdruck zu lösen. Ab Mitternacht „zählt“ dann jede Minute welche man zum lösen benötigt. Ab Januar wird ein Lösungsbüchlein bereitgestellt und die Gewinner ausgelost. Zu gewinnen gibt es Sachpreise wie etwa einen Laptop, ein Handy oder einen iPod.
  • Akademischer Adventskalender
    Kategorie: Knobeleien
    Wie im vergangenen Jahr so sind auch dieses Mal wieder Rätsel Teil des Kalenders: von der Weihnachtspunsch-Knobelei über das „Geschenke-Färbungsproblem“ bis hin zu einem mathematisch besonders bewanderten Geistlichen reichen die Aufgaben.
  • Seitenstark Adventskalender
    Kategorie: Kinder
    Seitenstark ist eine Arbeitsgemeinschaft von vernetzten Kinderseiten. Das Seitenstark Team hat verschiedene Links hinter den Türchen versteckt welche die Kinder zum lesen, nachmachen und spielen animieren.
  • Uli Stein Adventskalender
    Kategorie: Cartoon
    Jeden Tag kann findet man einen Cartoon von Uli Stein hinter dem Türchen
  • Chip Adventskalender
    Kategorie: Computer, Freebies, Preise
    Jeden Tag gibt es tolle Dinge zum kostenlosen herunterladen. Etwa exklusive Vollversionen, Sonderhefte und Bücher. Ausserdem gibt es spannende Geschenke im Wert von rund 500 Euro.
  • Weihnachtskalender von Beepworld
    Kategorie: Unbekannt
    Ein hübscher Adventskalender. Was sich hinter den Türchen verbergen wird ist mir nicht bekannt. Einfach überraschen lassen 🙂
  • Akkustische Adventskalender
    Kategorie: MP3
    Der akkustische Adventskalender mit weihnachtlichen Gedichten, Rezepten und Mehr. Anstelle von Links, Bildern oder Flash Spielen präsentiert dieser Kalender Akkustische Lekkereien. Eine Tolle Idee!
  • Kinder Weihnachten Adventskalender
    Kategorie: Kinder, Diverses, Preise
    Dieser Kalender bietet leckere Rezepte, interessante Tipps rund um Weihnachten, tolle Buchvorschläge und noch viel viel mehr. Zu gewinnen gibt es Sachpreise wie etwa tolle Fremdsprachen Lernbücher, Malstifte, eine Dampflock, CD’s und und und.
  • Jamadu Adventskalender
    Kategorie: Kinder
    Basteltipps, Backrezepte, Spiele, Lieder und vieles mehr verbirgt sich hinter den 24 Türchen den Jamadu Kalenders. Um den Kalender nutzen zu können muss man bei Jamadu angemeldet sein.
  • For Me Adventskalender
    Kategorie: Diverses
    Adventskalender, welcher bereits seit dem 26. November Türchen anbietet. Dahinter verbergen sich Geschenktipps, Flash Spiele und weitere Überraschungen.
  • Hoppsala Kalender
    Kategorie: Kinder, Preise
    Der Hoppsala Kalender bietet jeden Tag liebevolle Überraschungen und tolle Preise. Übrigens der 2006er Kalender ist ebenfalls Online und beinhaltet für jeden Tag eine Geschichte, welche man seinem Kind vorlesen kann.
  • Adventskalender Schulkreis Rosenacker
    Kategorie: Geschichten
    Das Schulhaus Rosenacker in Goldau hat einen Adventskalender mit Geschichten von Kindern für Kinder gemacht.
  • Corgihouse Addventskalender
    Kategorie: Unbekannt
    Corgi ist eine Hunderasse. Und bei Corgihouse dreht sich alles um diese Rasse. Was dieser Adventskalender zu bieten hat weiss ich (noch) nicht. Doch machen die Zeichnungen und Texte der normalen Homepage bereits lust auf mehr.
Posted in Familie, Links and tagged as

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.