Home // Fundstücke // Kseniya Simonovas fantastische Sandbilder

Kseniya Simonovas fantastische Sandbilder

image_pdfimage_print

Kesniya_SimonovaNicht nur in unseren Beritengraden gibt es sogenannte Talentshows. Doch während bei uns Hauptsächlich nach gesanglichen Fähigkeiten gesucht wird (und meiner Meinung nach selten gefunden werden!), haben die Ukrainer eine echte Talentshow gemacht. Die Gewinnerin der 2009er Version von Ukraine’s Got Talent ist eine junge Frau mit dem Namen Kseniya Simonova.

Was diese Frau beherrscht ist die Kunst der Sandanimation. Dabei verteilt die Künstlerin auf einer hell erleuchteten Plexigalsplatte (ähnlich einem Röntgenfilmbetrachter beim Arzt) Sand. Danach malt Sie mit den Fingern in den Sand, wobei sich das Bild stetig wandelt (daher wohl Animation).

Ich wäre ja schon froh, wenn ich innerhalb eines Tages auch nur eines der Bilder hinkriegen würde! Wer das noch nie gesehen hat, soll sich einfach einmal die beiden nachfolgenden Videos zu Gemüte führen.

Posted in Fundstücke, Kunst, Unterhaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.