Home // Undefiniert // Eggers are back

Eggers are back

image_pdfimage_print

Phew… das waren zehn lange Tage. Angefangen hat es eigentlich ganz simpel mit dem Kauf eines Rechners als neue Workstation. Wenn schon, denn schon dachte ich da und habe mir eine anständige Maschine inkl. Windows 7 zugelegt. Obwohl mich Micrososfts neuestes Betriebsystem absolut überzeugt hat, fingen damit jedoch die Probleme erst an 🙁

Windows 7 und meine bestehende SAMBA Umgebung? Nö… also musste da ein Update her. Aber oh weh… um den Update machen zu können musste erst ein Systemupdate her. Doch oh weh… Um das Systemupdate machen zu können musste erst ein Kernelupdate her. Und so weiter…

Da ich ausserdem schon lange unzufrieden war mit meiner serverseitigen Harddisk Aufteilung entschloss ich mich kurzen Prozess zu machen und die Infrastruktur komplett vom Netz zu nehmen und alles von Grund auf neu aufzusetzen.

Und der Mühe Lohn?

Eine Topaktuelle Infrastruktur, alle Anleitungen auf dem neusten Stand (das hat wohl am meisten Zeit gefressen!) und wieder einmal eine Menge dazugelernt.

In diesem Sinne hoffe ich in bälde wieder mehr Artikel zu veröffentlichen mit meinen letzten Ergüss… aehm… Erkenntnissen 🙂

Posted in Undefiniert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.