Home // Tipps // Please wait while Visio updates it’s directory cache.

Please wait while Visio updates it’s directory cache.

image_pdfimage_print

Da sitzt man im Geschäft nichts ahnend am Rechner, als plötzlich das Telefon klingelt.

Einer unserer Wiener Mitarbeiter ist gerade kurz vor dem verzweifeln, weil beim öffnen von Visio 2000 plötzlich die folgende Fehlermeldung erscheint:

Please wait while Visio updates it’s directory cache.
80% processed.

Tja, und das war es dann auch. Weiter passiert sonst nichts mehr. Natürlich wird mir vom Mitarbeiter hoch und heilig versprochen, dass nichts neues installiert wurde und bis vor kurzem noch alles funktioniert hat. Ich logge mich also remote auf seinen Rechner ein und muss feststellen, dass er recht hat.

Nach einer Weile des googelns findet sich dann auch des Rätsels Lösung. Visio’s Registry Einträge sind durcheinander geraten. Mit folgendem Vorgehen kann man das Problem ganz einfach aus der Welt schaffen:

  1. Start / Ausführen anklicken.
  2. cmd eingeben und ENTER drücken.
  3. Mit cd in das Visio Programmverzeichnis wechseln -> cd C:ProgrammeVisio
  4. Registry Einträge neu erstellen -> visio32.exe /r

Ist doch ganz einfach oder?

Posted in Tipps, Windows

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.