Telefon von 044 824 71 11

image_pdfimage_print

Katja war gerade mit Nina am baden und meiner einer rotzte sich gerade die Seele aus dem Leib als das Telefon klingelte. Es oblag also mir, den Anruf entgegen zu nehmen. Doch kaum hatte ich das Telefon abgenommen wurde auch schon wieder aufgelegt.

Die Rufnummer war 044 824 71 11. Da ich diese nicht kannte, fragte ich Katja ob Sie die Nummer kennt. Kopfschütteln auch von ihr. Jedoch konnte Sie mir sagen, dass diese Rufnummer häufiger in der Anruferliste erscheint.

Aha…

Nun, jetzt war mein Interesse geweckt. Flugs die weissen Seiten aufgerufen und nachgesehen wem die Nummer gehört. Die Lösung war überraschend…

Wem gehoert 044 824 71 11?

Überraschend schon deshalb, weil wir doch eigentlich über einen anderen Anbieter telefonieren. Nun, dann rufen wir doch einmal zurück und fragen nach, ob die vielleicht einen falsch konfigurierten Fax oder dergleichen haben, welcher uns immer anruft.

Aber schon ereilte mich die nächste Überraschung. Eine Bandansage mit ungefähr folgendem Wortlaut plapperte los: «…Sie haben kürzlich von uns einen Anruf erhalten, damit wir Sie über aktuelle Neuigkeiten informieren können. Wir werden Sie in den nächsten Tagen kontaktieren um ihnen (jetzt dichte ich 🙂 ) die wunderbare li-la-laune Welt der Swisscom vorzustellen…»

Bitte was? Werbung, bei der ich zuerst anrufen muss und Geld verplempern muss um mir das anzuhören? Geht’s noch liebe Swisscom? Wie dem auch sei. Seit erstem April dieses Jahres hat die Schweiz ebenfalls ein Fernmeldegesetz, welches SPAM bestraft. Dabei ist es egal ob Spam über E-Mail, SMS, Fax, Telefon oder andere Telekomunikationskanäle erfolgt.

Daher habe ich den Kundendienst von Swisscom angerufen (0800 71 50 15) und um ein Opt-out gebeten. Die nette Dame am anderen Ende wusste im ersten Moment gar nicht was Sie sagen sollte. Opt-out? Das hatte Sie noch nie gehört. Ich klärte Sie dann darüber auf, was ein Opt-out ist.

Jedenfalls meinte sie dann irgendwann: «…ja, also das können wir für Sie machen. Ich werde vermerken, dass Sie keine Anrufe mehr wünschen.». Nun, von können kann eigentlich keine Rede sein, eher von müssen. Aber immerhin, jetzt sollte ich von diesen Telefonaten befreit sein. Oder doch nicht????

Denn während ich hier den Text eintippe, klingelt erneut das Telefon. Und was glaubt ihr welche Nummer auf dem Display war??? Richtig: 044 824 71 11 😉

119 Antworten zu "Telefon von 044 824 71 11"

  1. Von: camher Erstellt: 5. Februar 2008

    Auch bei mir haben die am Fasnachtsdienstag (für einen transpirateur interieur (innerschwyzer) ein Affront ! Dank euer Page bin ich nun informiert. Besten Dank !!

  2. Von: HOSCHI Erstellt: 7. Februar 2008

    Hab gerade einen Anruf von einer Frau Daesch oder ähnlcih bekommen 0448247111. Die konnte keine zwei Sätze am STück labern, da ihr anscheinend gerade jemand einen Witz erzählt hatte. Als ich sie aufforderte mir doch auch diesen Witz zu erzählen, hat die Tussi einfach das Tel. aufgehänggt. Na ev. hab ich ja jetzt meine Ruhe.

    CU

  3. Von: martin Erstellt: 15. Februar 2008

    danke danke danke – hat mir sehr viel zeit und ärger erspart – super all diese infos – habe seit 2 tagen diese nummer 044 824 71 11 auf meinem display – bin ja ein arbeitssamer eidgenosse und tagsdurch nicht zuhause – werde wohl in weiser voraussicht das telefon auf stumm schalten müssen, damit mich die «shit-com» nicht aus den federn holt am wochenende – und werde dann samstag ab 8 uhr auf die gratisnummer anrufen 0800 71 50 15 und auch ein opt-out telefonieren. im übrigen – unsere nummer ist in keinem computer registriert (aussert eben bei shitcom!) und wir telefonieren mit einem andern anbieter – dies seit jahren…!
    wo kann ich eine klage gegen die shit-com einreichen für unerlaubten und gesetzlich verbotenen späm??? 😉
    schönes wochenende!
    martin

  4. Von: Barbara Erstellt: 20. Februar 2008

    Soeben 2. Anruf (11:05 erster und 11:38 zweiter) erhalten. Den ersten habe ich noch angenommen, hörte jedoch nur noch den Unterbrechungston. Daraufhin gleich tel.search abgefragt…und siehe da, die melden 0 Einträge, aber zeigen Webseiten zu 044 824 71 11 an und den zusätzlichen Tipp: Die angegebene Nummer findet sich im WWW, die klicke ich an und gelange so auf eure Site. Während ich all die Blog-Kommentare durchsehe, kommt der zweite Anruf rein, der allerdings nach zweimaligem Rufton wieder abbricht. Mein nächster Schritt wird sein, die swisscom unter 0800 71 50 15 anzurufen und dieses opt-out zu verlangen. Danke für alle bisherigen Infos.

  5. Von: Melli Erstellt: 20. Februar 2008

    Danke für eure Infos. Super Idee, gegen diese mühsamen Störenfriede einen Blog einzurichten. Gibt’s wirklich keine Handhabe gegen diese unwillkommenen Störungen? Hat aber auch sein Gutes; so kriegt mich die Swisscom nie zurück 😉

  6. Von: Katarina Erstellt: 22. Februar 2008

    das gibts ja gar nicht. danke für deinen blog – dann muss ich ja gar nicht zurückanrufen. fiuf. da hab ich zeit und geld gespart. das müsste man in den nachrichten bringen – sowas wie kassensturz oder so. direkt verweis auf deinen blog. der spricht ja bände!

  7. Von: Heinz Erstellt: 26. Februar 2008

    Toll, dass ich über diesen Blog gestolpert bin. Habe sofort die Nummern (s. Christian Nett) in die Fritz!Box eingegeben. Jetzt kann ich ja beruhigt schlafen!

  8. Von: Valbona Erstellt: 6. März 2008

    ja ja gestern hatte ich auch die nummer auf dem display, fragte mich schon wer das sein könnt, aber neinnnnnn, ich hab nicht zurückgerufen, habs bei tel search probiert nix, gelbeseiten nix, dan hab ich los gegooooooooooolet, aghaghagh na ja danke danke, sparst uns zeit und geld, liebe grüsse

  9. Von: Norbert Erstellt: 11. März 2008

    Danke für den Supertipp. Zuerst wollte mir die Dame auf der 0800 71 50 15 ein Formular zustellen. Als ich dann insistierte, hat sie mich sofort telefonisch für weitere Werbeanrufe gesperrt.

  10. Von: Marcus Erstellt: 20. März 2008

    Auch ich möchte mich bedanken. Unter der 0800-Nummer der Swisscom war die Dame sehr verständnisvoll und warnte mich, dass bei einem Austrag aus der entspechenden Liste die Treueangebote natürlich auch wegfielen. Na ja, so treu bin ich als Skype-User ja gar nicht…

  11. Von: Thomas aus Zürich Erstellt: 26. März 2008

    Habe den Beitrag erst heute mit Google gefunden. Ich hatte auch gelegentlich diese Nr auf meinem Display und dachte mir schon, wer das wohl sein könnte… Danke auch für den Hinweis auf die Swisscom Hotline Nummer. Ich habe umgehend dort angerufen, und das Mädchen hat meine Bitte für Opt-out diskussionslos entgegengenommen. Hoffentlich habe ich jetzt Ruhe von denen.

    Ich frag mich immer, wie erfolgreich solche Telefonwerbekampagnen überhaupt sind. Ich bin jedenfalls immer sofort völlig verärgert wenn ich so einen Anruf bekomme. Bei mir haben die nie eine Chance. Wenn’s klingelt und ich so eine 0848 Nr o.ä. auf dem Display sehe, hebe ich gar nicht erst ab.

  12. Von: Sylvia Witikon Erstellt: 2. April 2008

    Eine ungeheuerliche Geschichte, die nun auch mich eingeholt hat. Danke für Euren Blog – kann man hier nichts «offizielles» unternehmen, dass solche Belästigungen aufhören, oder sollte man die Sache an den «Kassensturz» leiten? Die missbräuchliche Verwendung von Telefonen ist doch strafbar!!

  13. Von: Schwyzer Erstellt: 8. April 2008

    Hallo Matse,
    vielen Dank für Deinen Hinweis, die Anrufe häuften sich und heute
    habe ich recherchiert und unseren Anschluss ausnehmen lassen.
    Gruß aus der Schwyz.

  14. Von: Blerim Erstellt: 11. April 2008

    Hallo zusammen, schade dass ihr die Anrufe nicht abnehmt….. nachdem ich zum zweiten mal angerufen wurde, bekamm ich ein super Angebot und zwar, CHF 100.00 por Monat Gutschrift auf die Tel. Rechnung. Das sind CHF 1200.00 für ein Jahr… also Swisscom ist doch besser und so ein Angebot kann bzw. hat keiner.. MFG Blerim

  15. Von: matse Erstellt: 12. April 2008

    @Blerim
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dieses Angebot für Normaltelefonierer auch gemacht wird? Wenn dir die Swisscom 100.- pro Monat gutschreibt, dann gehe ich davon aus dass du im Schnitt so zwischen 300 CHF und 500 CHF pro Monat telefonierst.

    Die Mehrheit wird wohl kaum so viel telefonieren.

  16. Von: RB Erstellt: 15. April 2008

    Ich möchte euch nur mitteilen, dass die Swisscom schon manchmal sehr gute Angebote hat. Ich bekam ein sehr gutes Angebot wo ich sofort zusagte. Ein guter Freund von mir arbeitet bei Swisscom und hat mir mitgeteilt, das die Kunden erst um 8:30 Uhr angerufen werden und der letzte Anruf um 19:30 Uhr gemacht wird. So glaub ich nicht das es Swisscom ist, die nach 20:00 Uhr anruft.

  17. Von: matse Erstellt: 15. April 2008

    Hallo Blerim alias RB alias Swisscom Mitarbeiter

    Ein guter Freund von mir arbeitet bei Swisscom

    Du meinst wohl eher, DU arbeitest bei der Swisscom? Deine IP 138.190.32.7 hat dich verraten. Geht es euch so schlecht, dass Ihr nun auch in privaten Blogs respektive deren Kommentare eure Schleichwerbung absondern müsst?

  18. Von: Metamorphose Erstellt: 20. April 2008

    Vielen Dank für die Infos. Leider hatte ich auch etwa 5 «missed calls» im Büro. Spam sollte man für Immer und Ewig verbannen, das ist der Anfang…..

  19. Von: Monika Erstellt: 6. Mai 2008

    Hallo

    Danke erst mal für den Blog!

    Mein Problem ist, dass ich ja gerne mal abnehmen würde, aber hier klingelt die Nummer immer nur ein/zweimal, dann wieder fertig!!
    Das nervt mich besonders!!!!!!!
    Es geht hier auch schon seit Monaten so und langsam find ichs wirklich doof!!!
    Ich habe Kinder und sitze nicht den ganzen Tag neben dem Telefon, da kann es schon mal 10 Sek. dauern bis ich da bin!!!
    Gruss

  20. Von: Pädu Wöschnau Erstellt: 10. Mai 2008

    Als ich heute noch verschlafen im Büro sass und das Telefon kontrollierte um eventuelle Rückrufe zu tätigen sah ich auch die Nummer der «lieben» Swisscom! Da ich immer zuerst die Nummer abchecke bevor ich zurückrufe sah ich eure Seite,Danke! Ohne Eure Seite hätte ich zurückgerufen und mir den Samstag verdorben da ich sehr launisch am Morgen bin sowieso bei solchen billigen Werbeanrufe! Erbärmlich dass ein so grosser Konzern es nötig hat so Marketing zu betreiben! Normalerweise werben so Gauner,Trickbetrüger und Rheumadeckenverkäufer ;-)! Von Swisscom halte ich sehr wenig obwohl Cablecom ja nicht besser ist ;-), wünsche allen ein schönes Wochenende!

  21. Von: Stephan Erstellt: 15. Mai 2008

    @matse: Super Arbeit, ich habe mich gerade halb tot gelacht… «Ein Guter Freund von mir…..»

    Wir werden auch täglich mehrmals von der demoscope belästigt. Was denken sich die Leute die diesen Telephonterror betreiben? Soll da jemand glücklich darüber sein???

    Übrigens: Ein Freund von mir hat so ein merkwürdiges jucken am A…

    Wünsche allen einen schönen Tag

  22. Von: Beat Erstellt: 21. Mai 2008

    Bei mir klingelte ebenfalls das Telefon mit der Nummer 044/824 71 11. Da ich generell keine Nummern aus Zürich annehme, habe ich gegoogelt. Dabei wurde ich auf Eurer Homepage fündig. Vielen Dank auf jeden Fall für das gelungene Forum.

  23. Von: Natalie Erstellt: 4. Juni 2008

    Hallo Zusammen

    Mein Freund und ich wärden auch seit ca. 3 Woche von dieser Nummer «bälstigt». Waren aber nie zu Hause wenn der Anruf kam. Da uns sonst niemand so rege sucht, habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Danke für die Infos. Wir sind zwar Kunde bei Swisscom, aber das geht eindeutig zu weit. Wenn wir etwas wollen, werden wr uns selber melden. Ansonsten sollen sie eifach still Sitzen und warten. Oder etwa nicht?

    Liebs Grüsse

  24. Von: Rolf Erstellt: 5. Juni 2008

    Hallo Matse,

    ich bin gerade dabei, eine Vollportierung meiner 5 Nummern vorzunehmen (auf VoIP). Die Swisscom hat die Portierung wohl am 16.Mai entgegen genommen, und kurz danach haben die Anrufe von dieser Nummer begonnen, gestern auch wieder zweimal. Nach der Info hier (http://blog.providerliste.ch/mem/8348/swisscom_fixnet_werbeanrufe_044_824_7111.html) versuche ich jetzt also gar nicht so schnell zu sein, wenn die mal anrufen und ich zufällig anwesend bin, sondern sperre die Nummer in meiner Telefonanlage bis zum 03.Juli, wenn ich nicht mehr Swisscom-Zwangskunde bin. Und wenn es danach nochmal von denen klingelt, spiele ich das Spiel mal mit, weil es danach Kaltaquise ist.

    Ich vermute, dass, da man ja nie schnell genug zu sein scheint, den Anruf entgegen zu nehmen und immer zurückrufen muss, die Swisscom dies als versuchte Kommunikation von Seiten des Ex-Kunden auffasst und somit glaubt, trotz Spamgesetzen und ähnlichen eine rechtliche Handhabe zu haben, danach konkrete Werbeanrufe durchführen zu dürfen (die dann wahrscheinlich von einer anderen Nummer kommen). Die Tatsache, dass die Anrufe von der berühmten Nummer zu Unzeiten kommen, wenn die meisten Leute bei der Arbeit sind, spricht auch für diese These.

    Zu Deiner Recherche vom 15.April: Die IP-Adresse gehört Swisscom, das ist korrekt, genauer IP-Plus. Auch IP-Kunden von Swisscom, z.B. solche mit Standleitung, werden in der Regel Adressen aus diesem Bereich haben. Es ist unwahrscheinlich aber doch möglich, dass der Kollege RB kein Swisscom-Mitarbeiter ist 😉

    Gruss,
    Rolf.

  25. Von: Sarah Erstellt: 8. Juni 2008

    Hallo allerseits

    Auch ich une mein Freund werden ständig von solchen Anrufen belästigt. Allerdings nehmen wir kaum je ab, weil wir meistens nicht zu Hause sind.
    Da die Anrufe jedoch in letzter Zeit zunehmen (manchmal bis drei Anrufe pro Tag!!), habe ich auch mal über tel.serach nachgeschaut, wem die Nummer gehört. Selbstverständlich hat Swisscom in der Zwischenzeit dafür gesorgt, dass diese Nummer nicht erscheint. Tja, aber dass sie vielleicht über google erscheint 🙂 hätte sie wohl nicht gedacht.

    Ich werde mich nun mit einem bösen Brief an sie wenden und die entsprechenden Gesetzesbestimmungen zitieren. Gegenebenfalls wird es mir als Angestellte der Staatsanwaltschaft auch nicht schwer fallen, kurz eine Anzeige an meinem Arbeitsort zu deponieren.

    Liebe Grüsse und danke für das Erstellen dieser Seite. Das hat mir viele Nachforschungen erspart.

    Sarah

  26. Von: Andreas Erstellt: 17. Juni 2008

    Hatte auch schon zwei Anrufe von dieser Nummer.
    Die Swisscom-Kundendienstnummer (wie oben) habe ich angerufen, die Dame hatte von nichts eine Ahnung und fragte mich, um was für Angebote es sich im Anruf handelte. Peinlich, nicht? Wenn im Anruf selbst keine Angebote genannt wurden.
    Sie hat mich dann an die Abteilung Geschäftskunden verwiesen, da es sich um meinen Geschäftsanschluss handelt.
    der Herr meinte dann, ich müsse, wenn ich gar keine Angebote mehr wolle, mich schriftlich beim Kundendienst melden. Dem Kundendienst, der mich zu ihm weitergeleitet hat? Ja, genau bei dem.

    Ich habe ihm deutsch und deutlich gesagt, dass ich keine weiteren Anrufe mehr will und ihn gebeten, dies in die Wege zu leiten. Vielleicht klappts ja ohne Brief.

    Ich hoffe, diese Botschaft ist angekommen

  27. Von: Andreas Erstellt: 17. Juni 2008

    Hallo, ich bins nochmal.

    Was meint ihr, wer hat mir gerade angerufen?

    Richtig!! Mein Zeitdieb 044 824 71 11!!
    Und der Herr hatte natürlich keine Ahnung, dass ich keine Anrufe von dieser Nummer wollte.
    Und ein «treuer Kunde schon lange» bin ich ganz und gar nicht, da der Anschluss erst seit einigen Monaten existiert.

    Lieber Carsten Schloter! Ich ja schön, wenn sie dank Call Centern so viel Geld einsparen und die Tarife dann für uns Kunden senken. Aber sorgen sie doch bitte auch dafür, dass die Leute informiert sind und nicht irgendwelche Bilschirmsätzchen von sich geben, ja?

  28. Von: Thomas Erstellt: 20. August 2008

    044 824 71 11 !

    1. Schutzmassnahme :
    http://www.swisscom.ch/res/festnetz/dienste/einstellungen/abweisen/Index.htm?languageId=de

    Anscheinend kennen die Telemarketingfirmen diesen Trick, weil Sie jetzt wieder mit Kennung anrufen. Dann zur nächste.

    2. Am Telefon selbst :
    ich besitze ein ascom Eurit33. Ich kann bei dieses Gerät auf jedes Nummer eine Reaktion einstellen, zum Bespiel der Telefonbeantworter antwortet für mich für bestimmte Nummern, das Telefon klinget nicht mehr. Andere Gerate sollten auch denselben Konfort offerierien.

    Wenn ich mehrmals ein unbekanntes Nummer in der Logliste finden, ändere ich einfach die Reaktion darauf.

  29. Von: Andy Erstellt: 18. September 2008

    044 824 71 11 !

    Zum ca. 30. Mal innerhalb von 2-3 Monaten.

    Ich habe die Nase endgültig voll. Hab die Damen schon mehrmals drumgebeten, meine Nummer für solche Anrufe zu streichen, aber anscheinend sind die nicht fähig dazu.

    Heute wieder um ca 14.00 Uhr so ein störender Anruf, ein junger Schnösel namens
    ACKERMANN (hat sich Achermann genannt).

    So etwas Unhöfliches habe ich jedoch noch nie erlebt!!!

    Lässt mich nicht einmal zu Wort kommen, ist stinkfrech, wird gleich laut wenn man etwas sagt und beleidigend als ich sagte, ich hätte überhaupt kein Interesse und das beste:

    Als ich ihm gerade am Erklären war, dass er doch bitte meine Nummer für solche Anrufe streichen solle, hängt dieser Idiot mir einfach das Telefon auf !!!!

    So etwas lasse ich mir sicher nicht bieten.

    Werde bei seinem Chef reklamieren und alles, was mich irgendwie mit dieser stupiden Firma verbindet, gleich kündigen.

  30. Von: george margaris Erstellt: 1. Oktober 2008

    shit was für ne schweinerei.
    Gerade eben erhalte ich zuerst einen anruf mit unterdrückter ID den ich nicht annehme.
    5 Minuten später die berüchtigte 044er nummer.

    Da bin ich ja froh dass ich kurz gegoogelt habe. Danke für den bericht.

  31. Von: René Erstellt: 5. November 2008

    Wegen der Nummer 041 375 01 40, die mich seit Tagen nervt, bin ich auf diese Seite gestolpert. Danke. Scheint eine Swisscom-Werbenummer zu sein. Nervvvvvvv!

  32. Von: René Erstellt: 5. November 2008

    Lest doch den Dödeln mal diesen Text vor 🙂
    Hallöchen, hallo, ich begrüsse Sie zu meinem 87. Werbeanruf dieses Jahres. Wie heissen Sie? Ich habe Ihren Namen nicht verstanden. Wie heissen Sie? Danke. Moment, ich muss mir Ihren Namen aufschreiben. Also: Ich habe null Interesse an Ihrem Angebot und an Ihrem Anruf, egal was der Grund dafür war. Wenn Sie mir etwas schenken oder mir ein für mich wirklich attraktives Angebot unterbreiten wollen, lassen Sie mir bitte eine handschriftliche Mitteilung per Post zukommen. Meine Adresse haben Sie ja.
    Sie haben jetzt die Möglichkeit meine persönliche Wertschätzung und meinen Respekt Ihnen gegenüber zu erhalten indem Sie sofort auflegen. Jetzt.
    Sie haben nicht aufgelegt. Schade. Die intelligenteren Anruferinnen und Anrufer legen spätestens an diesem Punkt meiner Telefondarbietung auf. Ach ja, ich habe vergessen, darauf hinzuweisen, dass ich diese Anrufe für Werbezwecke aufzeichne. Ich gebe Ihnen eine zweite Chance, aufzulegen. Jetzt.
    Sie glauben vergeblich daran, mir Ihr Angebot unterbreiten zu können. ICH WILL ES NICHT WISSEN. Und es schwinden allmählich mein Respekt und meine Höflichkeit. Legen Sie bitte auf. Jetzt.
    Ok. Dann machen wir beide trotz allem das beste aus diesem Moment. Ich lade Sie ein auf mein liebstes Telefonmarketing-Spiel. Die Regeln sind einfach: Wer zuerst auflegt, hat verloren. Kapiert? Sie können sich jetzt noch den letzten Rest meiner Wertschätzung erhalten, indem Sie sich erhobenen Hauptes geschlagen geben und das Gespräch beenden. Jetzt.
    Ich fasse es nicht. Stellen Sie sich vor, Ihre Chefin zeichnet diesen Anruf auf und spielt Ihn zu Schulungszwecken allen vor? Oder Ihr Supervisor hört schon die ganze Zeit zu? Legen Sie auf. Ich gestehe Ihnen, nach genau einer Minute zweiunddreissig, dass Sie in diesem Spiel weiter gekommen als all ihre intelligenteren Kolleginnen und Kollegen, die bis jetzt hier angerufen und sich diesen Text angehört haben. Sie haben in diesem Teilaspekt des Telefonmarketings gewonnen. Ich gratuliere Ihnen, gönne Ihnen diesen Sieg, schenke Ihnen Ihre virtuelle Medaille und gebe mich ohne jede Wertschätzung und nahezu auf null geschrumpften Respekt geschlagen. Ich lege auf. Jetzt.

  33. Von: saaa Erstellt: 18. Dezember 2008

    wow ^^ habe die nummer mal auf gut glück bei google eingegeben, da ich sie auch nicht kannte, und sie auf unserem telefon angezeigt wurde als verpasster anruf. Und da bin ich sofort auf dieser Seite gelandet. Danke ^^

  34. Von: Caroline Erstellt: 26. Februar 2009

    Spannend, spannend… ich habe heute Mittag einen Anruf von eben dieser Nummer auf mein Handy erhalten. Wollte eigentlich nur kurz schauen, ob es wichtig ist und ich den Anrufer kenne. Promt lande ich hier.. uiui! Dann weiss ich ja jetzt Bescheid. Danke Euch allen… mich nerven solche anrufe auch.

    Aber vergesst trotz allem Ärger nicht, dass die Leute da ja auch nur ihren Job machen… und wie überalle… manche besser… manche eben schlecht. Immer schön durchatmen!

  35. Von: Anonymous Erstellt: 12. März 2009

    http://www.swisscom.ch/res/festnetz/dienste/einstellungen/miss-anrufe/index.htm
    leider leider geht’s weiter mit diesen anrufen… jetzt werden sie kreativ und rufen direkt die voicebox an «hier ist die swisscom, wir haben so interessante angebote für sie und werden sie später gerne wieder anrufen» – blanke drohung! und teuer, vor allem, wenn man im ausland ist (die nummer, die sie nutzen, ist die zürcher nummer).
    dabei bin ich opt-out von allem. anruf zur hotline bringt leider gar nichts, und belästigent ist die anzahl der anrufe schon. also kurzentschlossen… ich kündige alle anschlüsse und dienste bei swisscom. vielleicht wollen sie das ja auch gar nicht anders????

  36. Von: Mephimat Erstellt: 29. Mai 2009

    Guten Abend.

    Da ich meine Version eines solchen ähnlichen Anrufs hier noch nicht beschrieben gesehen habe, hier also mein Erlebnis:

    Scheinbar lernt Swisscom dazu:

    Ich hatte heute NICHT die Nummer 044 824 71 11 als entgangenen Anruf auf meinem Display, SONDERN 044 824 77 25.

    Wie die anderen Blogger hier, habe natürlich auch ich zuerst mal die Suchmaschinen beansprucht, und fand bei einem Telefon-Nummer-Such-Service dann den Hinweis, dass es sich bei der gesuchten Nummer um eine Direktwahl handelt. Die entsprechende Hauptnummer wäre dann die hier nur all zu gut bekannte 044 824 71 11.

    Und via diese Nummer bin ich dann auf diese Seite gestossen.

    Also – Blerim und RB scheinen gepetzt zu haben, woraufhin Swisscom wohl ihre Taktik geändert hat.

    Hoffe, weitergeholfen zu haben!

  37. Von: Andy Erstellt: 29. Juli 2009

    Guten Abend allerseits,

    Seit einem Monat habe ich auch sporadisch entgangene Anrufe von der Nummer 044 824 77 25. Die haben wohl tatsächlich die Taktik geändert.

    Zum glück bin ich Tagsüber nie Zuhause so muss ich mir diese Schrott nicht anhören. Sowieso würde ich diese Anrufe nicht entgegen nehmen.

    Schönen Abend

  38. Von: Rölä Erstellt: 20. August 2009

    Hallo Bloggers
    Wie, Taktik geändert? Ojaa, sie haben sie wieder geändert! Jetzt haben sie eine ganz perfide Taktik ausgewählt. Sie rufen wieder mit der 044 824 71 11 an. Sehr geist- und einfallsreich! Aber wir Blogger sind ja alles Deppen und merken das nicht. So kann nur ein Oberdepp denken! Schade, war ich nicht zu Hause. Denn wer mich trotz meines Sterneintrages für Werbezwecke anruft, muss mit einem tiefgeistigen Gespräch rechnen. Die Meisten halten da aber nicht mit. Mir hat schon mal eine nette Dame nach 30 Minuten das Herz ausgeleert und gebrösmelet, was sie pro Telefonanruf verdient. Und mein Standart-Schlusssatz lautet: Da Sie mich gestört haben, habe ich dies auch getan. Ich habe für 30 Min. bei Ihnen Telefon- un Lohnkosten verursacht, in diesen 30 Min. konnten Sie keine anderen Opfer belästigen und nach diesen 30 Min. sind sie bei mir trotz allen Bemühungen erfolglos. Ich wünsche Euch Allen noch einen recht schönen Tag!

  39. Von: IT-repair.ch Erstellt: 5. Oktober 2009

    Vor einigen Minuten hat bei uns im Büro das Telefon geklingelt, da unsere Telefonistin gerade nicht da war, wollten wir anhand einer kleinen Internetsuche raus finden, wer uns da angerufen hat, dass wir auch vorbereitet zurück rufen können.
    Also flugs die Nummer bei telsearch.ch eingegeben und was erhält man…. ein Verweis zur Webpräsenz der Familie Egger 🙂

    Der kunden orientierte Angestellte denkt sich schon, da hat wahrscheinlich die Familien Egger ein Problem und braucht die optimale Hilfe für ein IT-Problem und ruft auf die Nummer zurück und was passiert – Swisscom nimmt ab mit Bandansage…

    Also wenn wir noch mehr Kosten haben wegen der Nummer bekommt die Swisscom Ende Monat eine detaillierte Rechnung mit Verbindungsnachweis 🙂

  40. Von: hunger in Afrika Erstellt: 15. Oktober 2009

    liebe bünzlis
    habt ihr wirklich sonst keine Probleme??
    abnehmen und wieder aufhaengen ca.4 sekunden,liegt wohl drin???
    an Hunger sterben dauer ???? sec liegt das drin??

  41. Von: Bea Erstellt: 14. Januar 2010

    Nun hats auch mich erwischt.

    Heute hatte auch das Telefon geklingelt mit der Nummer 044 824 71 11, da ich einen wichtigen Anruf erwarte, habe ich abgenommen. Ich hörte nur so eine blöde Warteschlange-Fidelmusik. Sofort habe ich wieder aufgehängt und bin auf diesen Blog gestossen.
    Es nervt schon, aber überleben tu ichs 🙂
    Somit allen noch einen schönen Werbeanruffreien Tag

  42. Von: Reimut Maßat Erstellt: 28. Januar 2010

    Auch bei uns war gerade diese Nummer auf dem Telefon zu sehen und ich gab sie, weil ich eh gerade am Rechner saß bei http://www.Local.ch ein. (so heißen ja die Weißen Seiten seit Neuestem)

    Keine Suchresultate gefunden kommt nun auf Local.ch. Der Autor dieses Blogbeitrags konnte die Nummer noch über die Weißen Seiten zuordnen, das ist nun nicht mehr möglich.

    Daher danke für diesen Blogbeitrag. So konnte ich sehen, daß das ein mutmaßlicher Werbeanruf der Swißcom ist.

  43. Von: pit Erstellt: 18. Februar 2010

    Unterdessen versucht man’s auch über’s Handy. Und das obwohl – oder gerade weil – ich im Ausland bin.
    Allerdings habe ich den Anruf verpasst und habe auch keinerlei Interesse, zurück zu rufen. Hätte ich angenommen, hätte ich auch noch zünftig Roaming-Kosten mitgetragen.

    Da meine Kontakte in der CH von meiner Abwesenheit wissen, hüten sie sich, mit per Handy zu erreichen wollen; das Ding ist nur für Notfälle und spärliche SMS gedacht – darum habe ich bei erster Gelegenheit mich über die Nummer informiert und bin hier gelandet.

    Als Swisscom-Kunde bin ja ich so gerade ein doppelt gutes Target – auch wenn ich nix will, bringe ich gute Roaminggebühren in’s Töpfchen.

  44. Von: timmy Erstellt: 3. März 2010

    seit monaten bekommen ich auch solche telefonate. nun eine frage an euch alle… seit ein paar tagen kriege ich erst ein telefon von einer handy nummer (0792834998) und danach ruft dann die berühmte 0448247111 an… haben die beiden nummern etwas miteinander zu tun?
    hat jemand das gleiche problem?

  45. Von: sk Erstellt: 4. März 2010

    Hallo Zusammen,

    ich bin seit Oktober letzten Jahres Swisscom-Kunde. Seit Mitte Februar bekomme ich auch diese Anrufe von der 044 824 71 11. Obwohl meine Telefonnummer nirgendswo im Telefonbuch steht und die auch sonst niemand weiss. Brauche das Festnetz nur für das DSL.

    Das Üble an der ganzen Sache ist, dass ich bei der Swisscom arbeite. Die nehmen sogar ihre eigenen Mitarbeiter ins Visier.

    Habe nun auch die Nummer 0800 71 50 15 angerufen und gesagt, dass ich von niemandem mehr Werbeanrufe wünsche. Ohne Widerrede wurde mir dies bestätigt, dass ich nicht mehr angerufen werde. Mal sehen wie es weitergeht. Wenn ich noch ein Anruf von dieser Nummer kriege, dann muss ich interne Wege gehen.

  46. Von: Claaß Erstellt: 8. März 2010

    So ein Mist, ich habe gerade meinen Zug verpaßt, weil so ein Heini von der Swißcom angerufen hat. So ein Mist.

  47. Von: Urs Erstellt: 14. Juni 2010

    Gut findet man einen solchen Blog 😉 soeben auch einen solchen Anruf auf das Handy erhalten – das allerdings abgestellt war.

    Das ganze bestärkt mich, grundsätzlich mein Handy auf lautlos zu halten, unbekannte Anrufer nicht anzunehmen. Wenn jemand nämlich wirklich etwas will, dann spricht er oder sie auf die Combox! Es gibt keinen Anruf, der nicht warten kann – sofern man nicht im Notfalldienst arbeitet…

  48. Von: René Erstellt: 1. Juli 2010

    Hallo zusammen,
    Auch ich finde seit Monaten immer wieder entgangene Anrufe von 044 824 77 28
    auf meiner Anrufliste. Rufen scheinbar immer dann an, wenn ich am arbeiten bin.
    Als ich anfangs Woche aus 3 1/2 Wochen Ferien zurück kam, sah ich 3-4 Anrufversuche pro Woche von dieser Nummer.
    Ich hatte mir schon gedacht, dass das Werbeanrufe sind, und auch nie zurückgerufen. Über google bin ich auf ihren Blog gestossen, der meine Ahnung bestätigte.
    Vielen Dank!

  49. Von: j9 Erstellt: 5. Juli 2010

    Hallo zusammen!

    Bei mir versucht’s die Nummer 044 824 77 25 auch schon seit Wochen … schön blöd, dass ich nie abnehme … vielleicht sollte ich das zur Abwechslung mal tun und gleich mit dem Vuvuzela reintröten … dann wird denen das Anrufen blitzartig vergehen … hahahahahaha!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .