Home // Familie // Ninas Tauflied

Ninas Tauflied

image_pdfimage_print

Wie ich ja bereits im Artikel wieder zurück geschrieben hatte, wurde es während der Taufe etwas lauter in der Kirche, weil Nina hunger bekommen hatte. Leider wurde genau während dieser Phase das Tauflied Du bist du von Jürgen Werth gespielt.

Da mich bereits einige bezüglich des Taufliedes angesprochen haben, habe ich eine Version des Liedes sowie den Liedtext online gestellt.

Vergiss es nie: Dass du lebst, war keine eigene Idee,
und dass du atmest, kein Entschluss von dir.
Vergiss es nie: Dass du lebst, war eines anderen Idee,
und dass du atmest, sein Geschenk an dich.

Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur!
Ganz egal ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur.
Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu,
du bist du, das ist der Clou, ja der Clou.
Ja, du bist du!

Vergiss es nie: Niemand denkt und fühlt und handelt so wie du
und niemand lächelt, so wie du’s grad tust.
Vergiss es nie: Niemand sieht den Himmel ganz genau wie du,
und niemand hat je, was du weisst gewusst.

Vergiss es nie: Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt,
und solche Augen hast alleine du.
Vergiss es nie: Du bist reich, egal ob mit, ob ohne Geld,
denn du kannst leben, niemand lebt wie du.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Posted in Familie, Musik

8 Comments

  • Hallo, ich würde mich freuen, wenn Sie mir das Lied als mp3 zusenden könnten.

    Viele Grüße
    Birte

  • Hallo Birte

    Da ich nicht der Inhaber der Verwertungsrechte für dieses Lied bin kann ich dem Wunsch leider nicht entsprechen. Allerdings können Sie z.B. bereits für 4.40 Euro eine Du bist Du – CD Karte (Karte mit MiniCD) kaufen oder gleich die CD für 9.90 Euro. (Was ja auch nicht die Welt kostet 😉 )

  • wollte nur mal sagen das dieses lied wunderschön ist
    an der taufe unserer tochter 29.06.08 habe ich diese lied das erste mal gehört und ich habe es nicht mehr aus dem kopf bekommen
    allso hab ich mich na dem liedtexte im www auf die suche gemacht un hier gefunden
    finde ich echt schön
    ganz liebe grüsse

  • Hallo Familie Eggers,

    ih möchte mich bei euch bedanken,das Ihr dieses Wundervolle lied auf eue Web seite habt. das ist auch das Tauf lied von meinen Sohn Jean, unser Pastor hat es zur Taufe gesungen, und ich muss sagen ich war sehr ergriffen, weil es Passt.

    Liebe Grüße
    Sven

  • Suche grad lieder für die taufe unsere Tochter.
    Und jetzt habe ich sogar ein Lied. Du bist Du..!!

    Danke.!dieses Lied ist echt der hammer – schön, und die Worte sind mehr als alles andere.

  • Auch ich habe jetzt ein Lied für die taufe unseres Sohnes….Danke

    Aber frage, wie oder mit was spiel ich soeine Mini CD ab?

    Gruss

  • Anonym :

    Auch ich habe jetzt ein Lied für die taufe unseres Sohnes….Danke

    Aber frage, wie oder mit was spiel ich soeine Mini CD ab?


    Das hängt vom Laufwerk ab. Entweder man klemmt die CD einfach wie im linken Bild zu sehen in das Laufwerksmittelstück (meistens zu finden in Laptop CDROMS) oder man legt es – wie im rechten Bild zu sehen – in die innere Vertiefung, welche genau dafür gemacht ist.

  • Dr. Gert Traupe

    17. Juli 2010 at 11:07

    Pastor Dr. Traupe, Pastor i.R.
    Eine Familie hat sich zur Taufe dieses Lied gewünscht und ich habe dem gerne entsprochen.
    Eine Patin wird Ihre Gitarre mitbringen (ich spiele nicht) und wir werden es singen. Die Melodie kenne ich. Das wird eine schöne Taufe und ein schöner Gottesdienst, am 18.7.10 in Worpswede.
    Dr. Gert Traupe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.