Home // Familie // Der Adventskalender Marathon

Der Adventskalender Marathon

image_pdfimage_print

Es ist wieder soweit. Morgen ist der erste Dezember und die Zeit der täglichen Überraschungen ist eröffnet. Das gilt nicht nur für Kinder oder jung gebliebene Erwachsene sondern auch für unsere Haustiere. So gibt es bereits den Katzen Adventskalender welcher ein Leckerli für jeden Tag bereit hält.

Ich persönlich habe einmal Google bemüht um herauszufinden, welche Adventskalender in diesem Jahr in einer Online Version zu finden sind. Und es sind nicht wenige. Es sind sogar unheimlich viele!

So viele, dass man beinahe schon einen Marathonlauf abhalten muss um alle Türchen eines Tages öffnen zu können. Da gibt es Kalender speziell für Kinder, Kalender mit diversen Inhalten wie Basteltipps, Rezepte und Geschichten, Kalender mit Preisen, Kalender bei denen es etwas zum Knoblen gibt oder der Kalender mit täglichen Downloads.

Hier mal meine „Best Of“ Liste von Adventskalendern bei denen ich täglich vorbei schauen werde. Falls jemand noch weitere Kalender kennt kann er diese gerne als Kommentar anfügen.

Hier geht es zum aktuellsten Adventskalender Marathon

  • AdvenZkalender
    Kategorie: Diverses
    Herrlich animierter Flash Kalender, welcher sich der aktuellen Tageszeit anpasst. Je nach Uhrzeit erlebt man immer wieder etwas neues. Und natürlich gibt es neben den ständig ädernden Animationen auch die Türchen. Laut Betreiber finden sich dahinter einfache Rezepte (welche man als PDF herunterladen kann), Geschenktipps Bastelanleitungen und dergleichen.
  • Uli Stein Adventskalender
    Kategorie: Cartoon
    Jeden Tag kann findet man einen Cartoon von Uli Stein hinter dem Türchen
  • Kerstin Sell’s Adventskalender
    Kategorie: Diverses
    Auch dieses Jahr bietet Kerstin Sell einen Kalender an, welchen Sie zusammen mit anderen Freiwilligen zusammenstellt. Was sich hinter den Türchen finden wird muss jeder selber herausfinden 🙂
  • Der literarische Adventskalender
    Kategorie: Lesestoff
    Bei diesem Kalender werden 24 Ausschnitte aus 24 nie geschriebenen Romanen präsentiert. Ein Kalender für Leseratten.
  • Hoppsala Kalender
    Kategorie: Kinder, Preise
    Der Hoppsala Kalender bietet jeden Tag liebevolle Überraschungen und tolle Preise. Übrigens der 2006er Kalender ist ebenfalls Online und beinhaltet für jeden Tag eine Geschichte, welche man seinem Kind vorlesen kann.
  • Akademischer Adventskalender
    Kategorie: Erwachsene, Preise
    Dieser Kalender der Ruhr-Universität Bochum behandelt Täglich Orte und Regionen aus der Zeit Jesu. Jeweils Dienstags darf man selber erraten wo sich der Ort befindet. Zu gewinnen gibt es dann Bücher zum Thema.
  • Der Mathekalender
    Kategorie: Knobeln, Preise
    Bei diesem Kalender muss man arbeiten! Täglich ab 18:00 Uhr öffnet sich ein Türchen. Dann hat man 6 Stunden Zeit um es ohne Zeitdruck zu lösen. Ab Mitternacht „zählt“ dann jede Minute welche man zum lösen benötigt. Ab Januar wird ein Lösungsbüchlein bereitgestellt und die Gewinner ausgelost. Zu gewinnen gibt es Sachpreise wie etwa einen Laptop, ein Handy oder einen iPod.
  • Kinder Weihnachten Adventskalender
    Kategorie: Kinder, Diverses, Preise
    Dieser Kalender bietet leckere Rezepte, interessante Tipps rund um Weihnachten, tolle Buchvorschläge und noch viel viel mehr. Zu gewinnen gibt es Sachpreise wie etwa tolle Fremdsprachen Lernbücher, Malstifte, eine Dampflock, CD’s und und und.
  • Chip Adventskalender
    Kategorie: Computer, Freebies, Preise
    Jeden Tag gibt es tolle Dinge zum kostenlosen herunterladen. Etwa exklusive Vollversionen, Sonderhefte und Bücher. Ausserdem gibt es spannende Geschenke im Wert von rund 500 Euro.
  • For Me Adventskalender
    Kategorie: Diverses
    Adventskalender, welcher bereits seit dem 27. November Türchen anbietet. Dahinter verbergen sich Geschenktipps, Flash Spiele und weitere Überraschungen.
  • Jamadu Adventskalender
    Kategorie: Kinder
    Basteltipps, Backrezepte, Spiele, Lieder und vieles mehr verbirgt sich hinter den 24 Türchen den Jamadu Kalenders.
Posted in Familie, Links

1 Comment

  • Habe noch einen weiteren Kalender für Kinder gefunden.

    • KiKa Adventskalender
      Kategorie: Diverses
      Beutolomäus Sack – der einzig wahre Geschenke Sack des Weihnachtsmanns – hat jeden Tag eine tolle Überraschung im Adventskalender versteckt. Da fidnet man tolle Spiele, Basteltipps, Ausmalbilder, Fernsehtipps und Beutolomäus‘ Lieblingsrezepte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.