Home // Spiele // Pekka Kana 2

Pekka Kana 2

image_pdfimage_print

Pekka Kana ist finnish und heisst frei übersetzt „Peter Huhn“. Der Name ist sogleich auch der Titel dieses Spieles, bei dem sich alles um den – etwas durchgeknallten und nicht besonders intelligenten – Hahn Pekka dreht. Pekka ist ein Hahn, welcher irgendwo im tiefen Finnland auf einer Farm lebt und seine Aufgabe besteht darin, den Hühnerstall voller Hennen zu überwachen. Eigentlich wäre das nicht weiter der Rede wert. Doch eines Nachts werden alle Hühner gestohlen. Nicht, dass dies unseren Freund im geringsten stören würde, schliesslich ist es auf der Farm – ohne dieses ständige gegackere – endlich einmal durchgehend ruhig. Aber leider bestimmt nicht Pekka wo es lang geht und wenn er nicht alsbald im Kochtopf landen will, sollte er sich schnellstens auf die Suche nach den Hennen machen. Es kommt also wie es kommen muss und unser gefiederter Freund macht sich auf die Suche.

Relativ schnell wird klar, dass als Übeltäter nur jemand in Frage kommt. Die boshafte und unehrliche Krähe „The evil one“. Ein ziemlich unheimlicher Vogel und „schlimmer Finger“ obendrein, welcher von seinen „Freunden“ nur Evil genannt wird.

Während man in bester Jump and Run Manier durch die Levels saust – immer mit der gnadenlos ablaufenden Zeit im Nacken – versucht man nebenbei möglichst alle Früchte zu erhaschen (Punkte) und allen bösen Feinden auszuweichen oder diese mit lautem Krähen (unter zuhilfenahme eines Megaphones) ausser Gefecht zu setzen. Die Feinde sind eigentlich ganz harmlose Tiere. Doch Evil hat mit Hilfe eines Gehirnstrahlen Manipulators die Tiere unter seiner Kontrolle gebracht. So dass es besser ist diese auszuschalten, bevor die das bei Pekka selber machen.

Natürlich gibt es im ganzen Spiel – wie es sich für ein ordentliches Jump & Run gehört – auch immer wieder einige Goodies zu entdecken oder Geheimräume zu finden. Nachfolgend ein kleines Video, welches den ersten Level des Spieles zeigt.

Hat man alle Episoden geschaft, dann kann man auf der Webseite von Pistegamez unzähliche weitere Episoden herunterladen, welche zum Teil auch neue Grafiken, Sprites (alles was sich bewegt) oder Musik enthalten.

Fazit

Das Spiel macht unheimlichen Spass und ist ideal für zwischendurch. Das Team hinter Pistegamez hat eine tolle Arbeit abgelegt. Auch wenn das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel hat (2003 released!) und unter aktuellen Betriebsystemen (Windows Vista!) Probleme verursachen kann, so kann ich den Donwload jedermann empfehlen, der gerne solche Hüpfspiele spielt.

Download

Da mir die vorhandenen, deutschen Übersetzungen nicht zugesagt haben, habe ich ein neues Deutschfile (deutsch1.txt) erstellt. Da wir ausserdem bald Weihnachten haben, habe ich die zusätzliche Episode „Winter Trip“ zusammen mit meinem Sprachfile und der lezten Version von Pekka Kana 2 (v1.21) zu einem Paket geschnürt. Für die Installation braucht man lediglich die ausführbare Datei herunterzuladen und zu starten. Zum löschen des Spieles reicht es einfach aus, das Verzeichnis mit dem Spiel zu löschen. Beim ersten Start des Spieles wählt man die Sprachdatei (deutsch1.txt) an um meine zu verwenden.

Wer mir nicht traut und glaubt ich hätte vielleicht noch einen bösen Virus in das vermeintliche Weihnachtsgeschenk geschmuggelt, der findet die Links zur letzten Spieleversion, der Map sowie der Deutschen Textdatei weiter unten.

Datei Grösse Link
Pekka Kana 2 – matse.ch Edition 5.5 MB (5664 KB) Download!
Pekka Kana 2 6.6 MB Download!
Sprachdatei matse.ch 6 KB Download!
Pekka Kana 2 6.6 MB Download!

Viel Spass!

Posted in Spiele, Windows and tagged as , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.