Telefon von 044 824 71 11

image_pdfimage_print

Katja war gerade mit Nina am baden und meiner einer rotzte sich gerade die Seele aus dem Leib als das Telefon klingelte. Es oblag also mir, den Anruf entgegen zu nehmen. Doch kaum hatte ich das Telefon abgenommen wurde auch schon wieder aufgelegt.

Die Rufnummer war 044 824 71 11. Da ich diese nicht kannte, fragte ich Katja ob Sie die Nummer kennt. Kopfschütteln auch von ihr. Jedoch konnte Sie mir sagen, dass diese Rufnummer häufiger in der Anruferliste erscheint.

Aha…

Nun, jetzt war mein Interesse geweckt. Flugs die weissen Seiten aufgerufen und nachgesehen wem die Nummer gehört. Die Lösung war überraschend…

Wem gehoert 044 824 71 11?

Überraschend schon deshalb, weil wir doch eigentlich über einen anderen Anbieter telefonieren. Nun, dann rufen wir doch einmal zurück und fragen nach, ob die vielleicht einen falsch konfigurierten Fax oder dergleichen haben, welcher uns immer anruft.

Aber schon ereilte mich die nächste Überraschung. Eine Bandansage mit ungefähr folgendem Wortlaut plapperte los: «…Sie haben kürzlich von uns einen Anruf erhalten, damit wir Sie über aktuelle Neuigkeiten informieren können. Wir werden Sie in den nächsten Tagen kontaktieren um ihnen (jetzt dichte ich 🙂 ) die wunderbare li-la-laune Welt der Swisscom vorzustellen…»

Bitte was? Werbung, bei der ich zuerst anrufen muss und Geld verplempern muss um mir das anzuhören? Geht’s noch liebe Swisscom? Wie dem auch sei. Seit erstem April dieses Jahres hat die Schweiz ebenfalls ein Fernmeldegesetz, welches SPAM bestraft. Dabei ist es egal ob Spam über E-Mail, SMS, Fax, Telefon oder andere Telekomunikationskanäle erfolgt.

Daher habe ich den Kundendienst von Swisscom angerufen (0800 71 50 15) und um ein Opt-out gebeten. Die nette Dame am anderen Ende wusste im ersten Moment gar nicht was Sie sagen sollte. Opt-out? Das hatte Sie noch nie gehört. Ich klärte Sie dann darüber auf, was ein Opt-out ist.

Jedenfalls meinte sie dann irgendwann: «…ja, also das können wir für Sie machen. Ich werde vermerken, dass Sie keine Anrufe mehr wünschen.». Nun, von können kann eigentlich keine Rede sein, eher von müssen. Aber immerhin, jetzt sollte ich von diesen Telefonaten befreit sein. Oder doch nicht????

Denn während ich hier den Text eintippe, klingelt erneut das Telefon. Und was glaubt ihr welche Nummer auf dem Display war??? Richtig: 044 824 71 11 😉

119 Antworten zu "Telefon von 044 824 71 11"

  1. Von: Chris Erstellt: 26. Juli 2007

    Danke für den Tipp. Anscheinend ist diese Nummer eine richtige Seuche. Eure Berichterstattung hat mir eine Menge Zeit für Abklärungen erspart. Diese Zeit habe ich dafür genutzt, um mit Swisscom intensiv zu reden! Hoffentlich bringts was.

  2. Von: /sms ;-) Erstellt: 17. August 2007

    haha… habe die nummer in google eingetippt und so deinen hinweis gefunden. supr! – jaja: wohin uns die (total?)»liberalisierung» führt, ist an den telcoms am besten abzuschätzen. leider zieht niemand die notbremse…

  3. Von: p Erstellt: 19. August 2007

    habe x versuchte anrufe pro tag dieser nummer. ich bin swisscomkunde. was wollen sie noch verkaufen?

  4. Von: petra Erstellt: 21. August 2007

    hahaha ja auch ich hatte so ein nummer auf mein tel.
    Neugierig wie ich bin habe ich auf tel.search nageschaut aber da war die nummer nicht bekannt.
    also mal im google probieren, und siehe da !!!!!
    es Nervt einfach solche Telefonanrufe und das meistens auch noch um die unmöglichste zeiten.
    gester abend nach 20 Uhr und ob sie es glauen oder nicht heute morgen um kurz für 8 noch mal Hallo auch wir Haus»muttern» haben etwas zu tun am morgen, die kinder sollte doch nicht mit eine lehre Magen in den Kindergarten gehen.
    ES NERVT EINFACH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Grüssli p.

  5. Von: Matse Erstellt: 21. August 2007

    Seit diesem Posting sind mittlerweile 6 Wochen vergangen. Bisher haben wir von der Nummer keine Telefonate mehr erhalten.

    Ich kann nur jedem empfehlen die Swisscom Hotline (0800 71 50 15) anzurufen und dort ein Opt-out zu beantragen.

    Liebe Grüsse
    Matthias

  6. Von: Fab Erstellt: 23. August 2007

    Gute Antwort betreffs der Nummer 0448247111. Habe dadurch viel Zeit gespart… Gruss Fab

  7. Von: Darie Erstellt: 28. August 2007

    Thanks for this blog entry. Like the others, I saw a call from this number (in my case it was on my VoIP missed call list) and looked it up in tel.search.ch, then googled it. If this spamming is now illegal, isn’t there something more we can do than get the opt-out from Swisscom? Any idea if we can opt-out by e-mail? (I do read and speak some german so no need to answer in english). Good day.

    Darie

  8. Von: matse Erstellt: 29. August 2007

    Hi Darie

    If this spamming is now illegal, isn’t there something more we can do than get the opt-out from Swisscom?

    Not really. Since everyone of us has to pay the basic fee of 25 Swiss Francs to Swisscom they automatically have our contact data. As long as Swisscom doesn’t use the information for advertisement of something their company doesn’t belong to (like e.g. insurances) they can do such kind of advertisement. And as long as they give you the opportunity to make an opt-out, they don’t break any rules.

    Concerning the opt-out by mail i would suggest you just call the number told on the blog entry, make an opt-out and ask them if an email opt-out is possible. If so, you could write a comment here with the mail address.

  9. Von: rf Erstellt: 31. August 2007

    hallo, habe auch gerade eben einen anruf von dieser nummer erhalten.. das witzige ist, etwa 10minuten davor wurde ich von der nummer 031 560 15 35 angerufen, als ich das telefon abgenommen habe, hat die gegenseite sofort aufgehängt, ich habe dann auf diese nummer zurückgerufen und dann kam ein band mit der ansage dass sie mir eine günstigere krankenkassen alternative anbieten wollen etcblah…danach folgte dann die swisscom.. istja wiedermal eine riesensauerei, diese ganzen werbetelefone gehen mir so auf den sack, dagegen sollte endlich mal was unternommen werden (nur leider kann man da wohl nichts tun, ausser das festnetz telefon ausschalten)..

    gruss

  10. Von: Corvi Erstellt: 20. September 2007

    Danke für den gelungenen Beitrag! Ich erhielt anfangs September Anrufe von der Nr. 0715550840. Dahinter steckt ein weiterer TelKo-Anbieter und zwar Cablecom. Egal, ob Sie dich nun auf der Strasse belästigen oder am Telefon, es nervt total. Wäre es nicht sinnvoller, die Telefonistinnen und Shop-Mitarbeiter «noch» professioneller zu schulen? Eine kompetente Beratung «könnte» sich sogar in den Telefon-Finanzen positiv bemerkbar machen. Vielfach wird man wirklich «schlecht» beraten (jaja, die Provisionen locken). Seit kurzem bietet Swisscom an, den ADSL-Anschluss über den Natel-Vertrag anzumelden. Es braucht also keinen Festnetz-Anschluss für Fr. 25.00 mehr, um im WWW zu surfen! War vielleicht dass die Nachricht, welche die Nr. 0448247111 mitteilen wollte? 😉 Aber eines muss ich noch loswerden, rechnet nicht damit, dass alle Swisscom-Mitarbeiter über diese (von mir lang ersehnte) Neuerung informiert sind. In diesem Sinne, viel Erfolg im Kampfe gegen die Telefon-eMail-Fax-SMS-PopUp-Krawattenträger-Spamer.

  11. Von: Sonja Erstellt: 22. September 2007

    Auch ich bin über Google auf deinen Blog gelangt..du kannst drei mal raten warum…;-)..auch die selbe Nummer auf meinem Telefon..zurück gerufen habe ich aber nicht..mache ich prinzipiell nicht wenn ich die Nummer nicht kenne.
    Herzlichen Dank für deine Infos.

    Grüässli Sonja

  12. Von: Christian Nett Erstellt: 23. September 2007

    Hallihallo… bin am Durchforsten meines Rufnummernanzeigers… dauernd diese störenden Anrufe. Heute Sonntag, Mittags 12.15 Klingelte das Telefon. Telenummer: 041 375 01 40. Rückrufen? Ne, bessere Idee… ich tefloniere ja mit Cablecom gratis, also: Man nehme den PC, stecke das Telefonkabel in den Modemausgang und erstelle eine DFÜ Verbindung. Ich gab also die Telefonnummer als Wahlkontakt ein, stellte 100000000 malige wiederwahl ein, überall kürzeste Zeit und lass es seither beim Spammer klingeln… tag und nacht. Im minutentakt ruft nun mein PC diese nummer an, lässt es 12 mal klingeln, hängt auf und beginnt neu. Auch bei besetzt oder deren andere begebenheiten 😉 Übrigens habe ich folgende Nummern immerwieder: 041 375 01 40; 052 224 01 79; 041 375 47 05; 044 560 11 02; 044 824 71 11; 041 367 73 43; 041 329 22 32; 044 387 90 32; 041 367 73 01. Das wären: Marktforschung, demoscope, Bahnhofstrasse Zürich, MediaLine, Berge/Unterwasser Leserservice und nochmals Marktforschung. Also, abklappern, rückrufen… 😉

  13. Von: matse Erstellt: 24. September 2007

    Es mag zwar verlockend sein «mal eben» mittels dem Computer ein paar tausend Anrufe zu starten, ich würde jedoch dringendst von diesem Vorhaben abraten!

    Im Prinzip terrorisierst du damit die angerufene Nummer und machst deren Telefonleitung (sprich deren Arbeitsinstrument) dicht. Somit können die «Opfer» nun rechtliche Schritte gegen dich einleiten.

    Am Schluss bist du der gelackmeierte weil du als Telefon-Terrorist oder sogar als Spammer dastehst. Dann hast du den Schaden und den Ärger. Und vor Gericht würdest du kein Gehör finden, denn was du betreibst ist echter Telefon Terror, die paar Anrufe der unterschiedlichen Firmen fallen da definitiv nicht darunter.

    Seit diesem Blog Eintrag (resp. meiner bitte um ein Opt-out) habe ich ruhe von der Swisscom. Man kann es also auch mal ganz «nett» probieren und muss nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

  14. Von: thomi aus Luzern Erstellt: 25. September 2007

    Bin via google auf diesen Blog gelangt..und warum wohl?? Genau, weil ich morgens um viertel vor 9 (schlafend an meinem freien Tag) einen Anruf von der Nummer 044 824 71 11 bekommen habe…übrigens ich bin Sunrise-Kunde..und weil in keinem Telefonbuch diese Nummer vermerkt ist, schaut man halt mal bei google nach..Danke für die Infos!

  15. Von: Esthi aus dem Solothurnische Erstellt: 25. September 2007

    Hallo zusammen
    Ich habe diesen Blog durch einen Freund übermittelt bekommen. Ich arbeite für die Swisscom im Kundendienst Festnetz. Ich kann eure Verärgerungen teilweise nachvollziehen, möchte euch aber trotzdem bitten, anstelle die Faust im Hosensack zu machen – meldet doch die häufigen Anrufe von Seiten der Swisscom bei uns im Kundendienst (0800 800 800 – ist übrigens eine Gratisnummer) und wir werden sicher darum bemüht sein, dass ihr keine solche Anrufe mehr erhaltet. wenn dies nicht gewünscht wird. Die Swisscom ist auch sehr interessiert an Feedback’s sowohl negative wie postive, denn nur so können wir unsere Kundenbetreuung optimieren.
    Also denkt daran gebt der Swisscom ein Feeback und wir sehen was wir hier für euch tun können.
    Es Grüessli

  16. Von: Patrick Erstellt: 26. September 2007

    danke auch von meiner Seite, bin auch via Google hierhin gekommen. Ist echt nervig mit dieser Swisscom – zumal ich Kunde von denen bin. Aber wenns so weitergeht wohl nicht mehr lange…

  17. Von: Laura Erstellt: 3. Oktober 2007

    Danke für deinen Blogeintrag. Jetzt weiss ich wenigstens, wem ich meinen Schlafmangel zuzuschreiben habe. Heute morgen hat mich die Swisscom 4 mal angerufen! Das nervt besonders, weil ich heute endlich einmal ausschalfen wollte und auch gekonnt hätte…
    Liebe Grüsse

  18. Von: André Erstellt: 3. Oktober 2007

    Vielen Dank für diesen Blog. Die Info ist goldwert!
    Heute, 3.Okt 07, zum ersten Mal die Nummer gesichtet.
    Mal schauen, wie oft Swisscom es versucht, ansonsten werde ich Opt-Out beantragen 🙂
    Grüessli

  19. Von: Christine Gerber Erstellt: 9. Oktober 2007

    Heute habe auch ich das erste Mal einen Anruf mit der Nummer 044 824 71 11 erhalten und wollte natürlich Bescheid wissen mit wem ich es zu tun habe. Denn eigentlich kann es unmöglich sein, dass jemand an meine Nummer ran kommt, denn diese ist bei der Swisscom directories auf der scharzen Liste und somit für niemanden ersichtlich. Kommentar überflüssig…
    Besten Dank für den Hinweis!
    Gruss
    Chrigi

  20. Von: Patrick Erstellt: 1. November 2007

    Selbe Geschichte… Sonntagmorgen (Feiertag) 0900 aus dem Bett geholt… Dann dank eurer Webseite flugs der Swisscom einmal richtig gegen das Schienbein getreten und nun ist hoffentlich Ruhe im Stall! Danke für die Hinweise und den link!

    Gruessli pb

  21. Von: killergroove Erstellt: 5. November 2007

    Vielen Dank für die Infos 🙂

    Meine Nummer war auch auf der «Liste Noire» und die oben gennante nummer hat mich seit Tagen genervt!!

    Hoffe die Swisscom kriegt das in den Griff…

    Gruss R.

  22. Von: Anna Erstellt: 8. November 2007

    Herzlichen Dank für die Info! Ich hatte die Nummer im Büro auf dem Display… Freu mich schon auf das Gespräch mit der Swisscom 🙂

  23. Von: Makaini Erstellt: 9. November 2007

    Ich bin heute zuhause am lernen (Jus übrigends) und wurde heute schon dreimal von 044 824 71 11 gestört. Habe nicht abgenommen (was ich bei mir unbekannten Nummern tagsüber während der Woche immer mache). Jetzt hilft wohl nur noch Stecker ziehen und in Ruhe weiterlernen… und die wichtigen Anrufe werden mich wohl übers Natel erreichen müssen (fragt sich nur wieso man da noch einen Festanschluss hat).
    Besten Dank für den Hinweis

  24. Von: Alox Erstellt: 20. November 2007

    Auch mich hats erwischt mit 044 824 7111. Ich bin für Selbstjusit.. Wenn da wieder einmal in einem Telefon-Kandelaberkasten ein Staubfeuerlöscher reinbläst… mcih würds nicht wundern…

  25. Von: Tamara Erstellt: 22. November 2007

    Ich hatte nun während Wochen, jeden Abend als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, mindestens 1 – 2 «missed calles» von dieser Nummer. Hat mich nun doch interessiert, wer mich so verzweifelt sucht, und meine Natelnummer nicht hat. Nun, wenn es was Wichtiges wäre, hätte man wohl eine Nachricht hinterlassen, kann also nicht wichtig sein, habe ich mir gedacht, und siehe da, dies wurde mir auf dieser Site soeben bestätigt! Nun ja, werde Anrufe dieser Nummer (wenn sie dann mal realisiert haben, dass ich arbeitstätig bin, und tagsüber nicht erreichbar bin) bestimmt nicht entgegennehmen……

  26. Von: ch Erstellt: 29. November 2007

    Interessant. Bei uns heute auch, die 044/828’71’11. Danke für den Beitrag Eggers, keinen Dank an Swisscom für den unnötigen Anruf.

  27. Von: Daniel Erstellt: 3. Dezember 2007

    Danke an Eggers Familien-Blog!

    Nicht gekannte nummer,
    telsearch – nix gefunden
    google = Eggers Familien-Blog
    Antwort auf mein «Wer zum Teufel ist das?»

    Vielen Dank, you make my day 😉

  28. Von: Gölu Erstellt: 8. Dezember 2007

    hi fam egger 🙂

    …die nommer 0448247111 esch au of mim display gstande
    ond ich han au wölle wösse, was das förne närvesagi esch!
    sihe da, google hets gwösst, respektiv eggers händs gwösst!

    härzliche dank för dä blog ond i wönsch eu no en gsägneti adväntsziit! 😀
    gölu

  29. Von: 1ayahek Erstellt: 9. Januar 2008

    Guten Tag Herr Egger
    Habe heute diese Nr. auch auf meinem Display gehabt. Über Telsearch habe ich einen Hinweise auf Ihre Page gefunden. Danke. Nun werde ich die Nummer jeweils abweisen.

  30. Von: Ursula Erstellt: 10. Januar 2008

    Hallo, bin auch eine 044 824 71 11 geplagte. Danke für die Tipps!

  31. Von: Sven Erstellt: 12. Januar 2008

    Ja auch auf unserem Display erscheint die Scheissnummer!
    Diese verfluchte Nummer hat mich an meinem einzigen freien Tag geweckt!

  32. Von: Adrian Erstellt: 12. Januar 2008

    Vielen Dank für die Tipps!!!

    Ich habe grade 0800 71 50 15 angerufen und sie habe natürlich etwas anders behauptet!!!
    Ich habe die Nummer jetzt sperrenlassen. Machen sie das unbedingt auch. Mal schauen ob es funktioniert. Sie werden vielleicht einfach ein anderes Telefon Nummer benützen!
    Vielen Danke Fam. Eggers

  33. Von: Markus Erstellt: 12. Januar 2008

    Hatte diese Telefonnummer auch auf meinem Festanschluss. Nun bei Google eingegeben und direkt auf deine Seite gekommen. Super und vielen Dank für deinen Hinweis!

    Liebe Grüsse
    Markus

  34. Von: Tina Erstellt: 15. Januar 2008

    Vielen Dank für die Tipps!!

    Auch ich hatte heute als ich nach Hause kam diese Nummer auf dem Dyplay.
    Habe dasselbe gemacht wie die meisten hier und kam auf diese Seite.

    Jetzt weiss ich wenigstens einige der nummern und weiss, dass ich dann nicht abnehmen muss, da es nichts wichtiges ist.

    Viele Grüsse an alle

  35. Von: Brigitte Erstellt: 16. Januar 2008

    Hatte heute einen Anruf von 0448247111. Zufälligerweise hatte ich gerade das Tel. in der Hand, es läutete gerademal 2mal. Das fand ich komisch und da mir die Nr. unbekannt war, schaute ich im Tel.search nach. So bin ich auf diese Seite gelangt. Bin auch Kunde von swisscom. Vielen Dank für diese Seite und alle Kommentare und Tipps !
    Herzliche Grüsse
    Brigitte

  36. Von: Marc Erstellt: 17. Januar 2008

    Scheint ja wirklich ne Plage zu sein.
    Hab auch grad n Anruf von 044-824-71-11 bekommen.
    Naja. Danke für die Info.

    Gruss
    Marc

  37. Von: Marc Erstellt: 17. Januar 2008

    Ich hab jetzt doch der Swisscom angerufen: scheint von der Swisscom selbst auszugehn. Sie wollen einem ein Upgrade fürs Internet anbieten…Swisscom spamt selbst…toll…not! 🙁

  38. Von: Sigi aus dem Zugerland Erstellt: 17. Januar 2008

    Hallo, hatte heute auch den Anruf von dieser Nummer. Den Anruf habe ich entgegengenommen. Es meldete sich ein Hr. Widmann von Swisscom. Ich konnte ihn relativ schnell abwimmeln, da er meine Partnerin wollte, auf die unser Anschluss eingetragen ist. Wir werden jetzt diese Nummer auch nicht mehr entgegennehmen. Je nach dem, wie lange wir terrorisiert werden, werden wir auch ein Opt-Out anfordern.

    Wie sieht es eigentlich aus mit dem Kassensturz, das wär doch ein Thema für die Konsumentensendung?

    Gruss an alle Geplagten.

  39. Von: Diddy Erstellt: 18. Januar 2008

    Swisscom spamt uns zu aber dank google und diesem Beitrag weis ich jetzt was zu tun ist^^ THX

  40. Von: Christoph Erstellt: 18. Januar 2008

    Hallo,
    auch ich hatte diese Nummer unter ‹unbeantwortete Anrufe›.
    Hr. Google hat mich hierher geführt 🙂

    Ich hasse diesen Telefonterror, egal ob Tele2, Swisscom, Sunrise, die Post oder wer auch immer was verkaufen will.

    Ob E-Mail, Post, Telefon nirgens hat man ruhe vor irgendwelchen (ab)werbern ….

  41. Von: Kevin Erstellt: 22. Januar 2008

    Jahja die Swisscom,
    gerade eben 2 Anrufe von 044 824 7111 bekommen und das lustige ist ^^ Gestern um ca 17:30 haben die noch angerufen… naja es gibt solches zeug immer… leider

  42. Von: Pascal Erstellt: 23. Januar 2008

    Tja, bi üs het sech die Nummer ou bemerkbar gmacht – das schiine ja ächti Quälgeischter d’si, wenn i das hie liese. Naja, i kenne dr Swisscom-Stall vo inne – da cha me ja nüt angers erwarte. Da bin i aber glücklech e Linux Telefonzentrale ds ha, wo zuekünftig «CID=044 8247111 > Go-To-Hell!» schickt 😉

  43. Von: Mauro Erstellt: 24. Januar 2008

    Moin,

    Hab heute auch mehrere anrufe von der swisscom erhalten… zum glück gibts diesen Blog sonst hätte ich nicht gewusst was zu tun ist.

    Aber der swisscom kundendienst ist noch recht von sich überzeugt, obwohl ich die «angefahren» habe was diese belästigung soll wollten sie mir irgend ein geschenkt überreichen wenn ich wieder zu ihnen welchseln würde. Aber nach einer klaren ansagen hats dan geklappt 😉

  44. Von: Tom Erstellt: 2. Februar 2008

    Seit ein paar Tagen erhalte ich auch Anrufe von dieser Nummer, nun sogar heute Samstag Morgen (bereits 2 Mal).
    Dank Familie Egger weiss ich jetzt, was zu tun ist…

  45. Von: Tom Erstellt: 2. Februar 2008

    … ich korrigiere: 3 Mal…

  46. Von: Michi Erstellt: 2. Februar 2008

    Die Swisscom Fixnet AG hat auch angerufen.

    Allerdings wusste die Dame unter 0800 800 800 nicht, was ich meinte. Jetzt schickt die mir ein Opt-Out Formular, wo ich ankreuzen soll, welche Werbung ich *nicht* erhalten will.

    Sollte das nicht schon der *Stern* im Telefonbuch erledigen?

    -> Kundendienst (0800 800 800 – ist übrigens eine Gratisnummer) anrufen und OPT-OUT verlangen (ist ein Formular).

    ABER: Der *STERN* im Telefon-Buch sollte das doch auch erledigen? Offenbar nicht, Swisscom (und Marketing-Partner-Firmen) beachten den *STERN* nicht!

  47. Von: Michi Erstellt: 2. Februar 2008

    PS: Ich hatte in letzter Zeit ca. 10(!) mal einen Anruf. Vermutlich mehrere Anrufe pro Tag.

    PS2: Die Dame unter 0800 800 800 nannte Umfragen dasselbe wie Werbung…

  48. Von: Michi Erstellt: 2. Februar 2008

    PS3: Ich hab am Februar Geburtstag… rufen die desswegen mich an?!

  49. Von: Michi Erstellt: 2. Februar 2008

    Scheint ein regelrechter Telefon TERROR von Swisscom Fixnet AG zu sein:

    http://www.monblog.ch/cvrin/?p=200708231957517

    —————
    Mes chers amis, le re re retour!
    speedy80 – 24.08.2007 | 1 réactions | #link | rss
    Tag(s): swisscom demarchage publicite telephone aversion

    Cela fait bientôt deux semaines que ça dure. On rentre du travail, et on regarde les appels manqués sur notre téléphone fixe. Au minimum trois fois par jour, un numéro revient. M. Speedy a fait rappel, et est tombé sur un répondeur. Une voix métallique retentit dans son oreille.

    – Bonjour! (sourire dentifrice). Nous avons essayé de vous contacter, pour vous proposer de nouvelles offres de produits S……m.

    Mais bien sûr. Et ils vont appeler encore combien de fois? Jusqu’à ce qu’on décroche??? Ce n’est pas demain la veille, car comme tout un chacun, nous avons besoin de sous pour manger et pouvoir dormir sous un toit. Donc la journée, et bien il n’y a personne. ON TRAVAILLE. Ah si, il y a bien Neo. Mais c’est un chat! Et il n’est pas habilité à répondre à notre place.

    Speedy, qui se demande comment cette boîte fait pour tourner!

    Le détail des appels manqués du numéro 044 824 71 11.
    16.08.07 à 11h50
    17.08.07 à 11h35
    17.08.07 à 12h11
    21.08.07 à 12h22
    22.08.07 à 12h21
    22.08.07 à 15h30
    23.08.07 à 08h43 – le must du must…
    23.08.07 à 09h17 – re must, viens me réveiller, viens!!! gniark!
    23.08.07 à 12h21
    24.08.07 à 09h06 – grrrrrrrrr
    24.08.07 à 12h11

    C’est fini! Enfin on espère, car là on a deux semaines de vacances. Et celui qui me réveille à 8h, au milieu de mes vacances, ben il va m’entendre. Voilà, ils sont prévenus.

    Si vous n’avez rien à faire, téléphonez-leur, ce sera un juste retour des choses.
    Les réactions à cet article:
    bazq, 24.08.2007 21:16

    j’ai eu des amis similaires il y a quelques temps… un peu plus vicieux: l’appel est masqué et ils osèrent m’appeller à … tenez vous bien… 20h30! ce à quoi je leur ai répondu vertement que je comprenais qu’eux aussi avaient besoin de gagner leur vie en vendant l’invendable mais qu’en l’occurence à cette heure avancée, je suis en train de lire une histoire à mon fils pour l’endormir, par conséquent je les priaient de en plus m’importuner sous peine de représailles!
    fin des relances… de cette société, seulement…
    —————-

  50. Von: Susi Ledermüller Erstellt: 5. Februar 2008

    Hier genau das Gleiche – heute morgen um halb 10 – so ein Schwachsinn an einem Faschingsdienstag. Dank unserer VoIP-Lösung werden Anrufe ohne Nummer geblocket und in einem Fenster alles was zu einer Nummer vorhanden ist (Telefonbuch und Google) in einem getrennten Fenster angezeigt wenn ein Anruf kommt. Nachdem ich das hier gelesen habe liesen wir die Nummer einfach in der Warteschleife verrecken. Immerhin haben die es dort 34 Minuten ausgehalten 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .